ASV Damen: Saisonauftakt geglückt

1. Damenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
HSG Murg – ASV Ottenhöfen 13:26 (3:16)
Nach langer Zwangspause starteten die ASV Damen am Samstag in die neue Saison. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit neu formiertem Kader unter der neuen Leitung von Torsten Bressmer war das Gastspiel bei der HSG Murg eine erste Standortbestimmung. Da man sich in den vergangenen Jahren bei der heimstarken HSG immer sehr schwer getan hat, rechnete man mit einer engen und hartumkämpften Partie.

Trotz neuer Formation, starte man hochmotiviert in die Partie. In der Abwehr agierte man von Beginn an hochkonzentriert und gab der HSG nur wenige Gelegenheiten ihr Angriffsspiel aufzuziehen. Erst in der 7.Minute gelang den überforderten Gastgeberinnen der erste Treffer. In derselben Zeit hatten sich die ASV Damen bereits im Angriff eingespielt und ihrerseits fünf Tore erzielt. Auch eine Auszeit der Heimmannschaft in Minute 10 konnte die  Damen um Trainer Torsten Bressmer nicht aus der Ruhe bringen und man baute den Vorsprung weiter Schritt für Schritt aus. Unterstützt durch die gute Abwehrarbeit erwischte auch das Torhütergespann der ASV Damen einen überragenden Tag. Während Lisa Wöhrle in der ersten Spielhälfte nur dreimal hinter sich greifen musste, entschärfte Isabelle Bohnert in Halbzeit zwei ganze sieben 7-Meter.  Beim Stand von 3:16 wechselte man schließlich die Seiten.

Der komfortable Vorsprung gab den ASV Damen den Raum in der zweiten Halbzeit viel durchzuwechseln um jeder Spielerinn einige Einsatzminuten zu ermöglichen. Hierdurch kam es zu einem leichten Bruch im Spiel des ASV und man ließ die Heimdamen nun etwas besser ins Spiel finden. Im Angriff war es in dieser Phase vor allem Alina Majcen die ihre Qualität ausspielte und mit insgesamt 9-Treffern die beste ASV-Torschützin war. Am Ende konnte man sich über einen 13:26 Sieg und einen gelungenen Einstieg in die neue Saison freuen.

Mit vielen positiven Eindrücken geht es am 09.10 weiter für die ASV Damen. Mit der HR Rastatt/ Niederbühl wartet auswärts eine schwere Aufgabe. Anpfiff ist um 20.00Uhr in der Sporthalle Niederbühl.

Tore HSG Murg:

Claudia Hintze (1/1), Hannah Unger (2), Melissa Fritz (4/1), Clara Reiß (2), Anna Mungenast (2), Saskia Klumpp (1), Katharina Felder (1).

Tore ASV Ottenhöfen:

Tatjana Harter (5), Alina Majcen (9/1), Celine Bohnert (1), Elena Bauer (4), Jana Wigant (1), Julia Haberle (1), Leonie Doll (1), Cora Blust (4).