ASV-Damen gehen am Ende die Kräfte aus

1. Damenmannschaft – Landesliga-Nord (SHV)
TuS Altenheim – ASV Ottenhöfen 32:30 (14:18)
Stark ersatzgeschwächt durch viele Kranke und den beiden langzeitverletzten Leistungsträgerinnen Elena Bauer und Rebecca Schober reisten die ASV-Damen nach Altenheim.
Beide Mannschaften fanden zunächst gut in die Partie, wodurch sich bis zur 23. Spielminute ein ausgeglichenes Spiel zeigte. Durch schnelle Tore von Cora Blust und durch gute Einzelaktionen von Tatjana Harter und Katharina Münz konnten die ASV-Damen mit einen Zwischenspurt einen vier Tore Vorsprung bis zur Pause herausspielen.
Nach Wiederanpfiff erzielte die Heimmannschaft drei schnelle Tore und in der 38. Spielminute letztlich den Ausgleich. Ausschlaggebend hierfür war eine Leistungssteigerung in der Abwehr des TuS Altenheim. Die letzten 20 Minuten waren ein offener Schlagabtausch. Die Altenheimer scheiterten immer wieder an der starken Torfrau Isabelle Bohnert. Nach dem 30:30 in der 57. Spielminute gingen den Gästen aus Ottenhöfen die Kräfte aus und konnten der anschließenden zwei Tore Führung der Damen des TuS Altenheim nichts mehr entgegensetzten. In der zweiten Halbzeit fehlten im Angriff die zündenden Ideen und in der Abwehr zeigten sich immer wieder Unkonzentriertheiten.
Die ASV-Damen zeigten eine starke kämpferische Leistung, allen voran Katharina Münz, Cora Blust und Tatjana Harter.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:
Tatjana Harter (9), Cora Blust (8), Katharina Münz (7), Sophia Bühler (3), Marina Fischer (2), Sandra Roth (1), Céline Bohnert, Leonie Doll, Katja Schmelzle, Isabelle Bohnert und Sarah Decker

Es spielten für den Tus Altenheim:
Nadine Sax (13), Katrin Nautascher (7), Melanie Hanstein (4), Katja Valha (3), Judith Förster (2), Julie Holtmann (2), Jana Häß (1), Shiona Heini, Kerstin Boos, Melanie Dolch, Katja Mannßhardt, Theresa Teufel und Patricia Morandell

Bericht: Rebecca Schober