ASV Damen enttäuschen gegen HR Rastatt/Niederbühl

1. Damenmannschaft – Landesliga Nord (SHV)
HR RA/ Niederbühl  - ASV Ottenhöfen  - 36:27 (19:09)
Die Damen des ASV fanden enttäuschender Weise, nach der starken Leistung des vergangenen Wochenendes, am Samstagabend zu Gast in Rastatt/ Niederbühl zu keiner Zeit ins Spiel.

Die Heimdamen nutzten Unsicherheiten und Fehler im Angriff des ASV ab Anpfiff aus, um sich bequem durch einfache Kontertore einen sicheren Vorsprung zu erspielen. Grundlegendes Problem des ersten Spielviertels war das Einfinden ins Spiel. Dies zwang Trainer Martin Möhrle zu mehrfachen Wechseln in der Aufstellung seines Teams. Folge war, dass es nach 17 gespielten Minuten bereits 12:3 für die Heimdamen stand. Bis zur Halbzeit konnte diese Differenz nicht minimiert werden (19:9).

Nach der Halbzeitpause schaffte man es dann durch mehrere 1 gegen 1 Aktionen, die Verfolgung zeitweise aufzunehmen und den Vorsprung wieder zu verkürzen. Durch Inkonsequenz im Angriff sowie Rückzugsverhalten und ein Spielen unter den eigenen Möglichkeiten, brach 10 Minuten vor Abpfiff die Aufholjagd dann endgültig zusammen und der bis dahin herausgespielte 6-Tore Unterschied wurde letztlich nur wieder auf ein Endergebnis von 36:27 ausgebaut.

Ob dem ASV im Spiel gegen die Tabellenführung TV Friesenheim bessere Argumente einfallen wird, zeigt sich am kommenden So, 27.11.22 um 15:00h in heimischer Halle in Ottenhöfen.

Foto: Trotz 11 Treffer von Katharina Münz (Foto) mussten sich die Damen des ASV Ottenhöfen deutlich geschlagen geben.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:

Katharina Münz (11), Tatjana Harter (10), Cora Blust (2), Jana Wigant (1), Katja Schmälzle (1), Sandra Roth (1), Leonie Doll (1), Julia Haberle, Marina Fischer, Sophia Bühler, Juliane Bohnert, Isabelle Bohnert.

Offizielle: Martin Möhrle, Elena Bauer, Denise Kleinhans

Es spielten für HR Rastatt/Niederbühl:

Sarah-Kim Lehmann (9), Natalie Djerdak (8), Sandra Steinhardt (6), Anna-Lena Claus (6), Melanie Amann (6), Emilia Borovitin (1), Paula Schlögl, Angelina Pfeffinger, Laura Jung, Rabea Etzel.

Offizielle: Matthias Reiche, Sabrina Kolb

Bericht: Katharina Münz