Aktionstag in der Grundschule: Handball „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“

Handball: „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“

Unter diesem Motto fand am Dienstag 05. Dezember 2017 zum achten Mal der Grundschulaktionstag, ein Projekt des Handballverbandes Württemberg (HVW), Badischen Handballverbandes (BHV) und Südbadischen Handballverbandes (SHV), statt.

Auch die Grundschule Seebach und die Erwin-Schweizer Schule Ottenhöfen hatten sich wieder dazu angemeldet.

Unter der Leitung von 8 Betreuern des ASV Ottenhöfen wurde den insgesamt 60 Jungs und Mädels, der 2. Klasse, über verschiedene Koordinationsübungen, Staffelläufe und Ballspiele der Handballsport, in der Mummelseehalle Seebach und Schwarzwaldhalle Ottenhöfen, näher gebracht.

Nach einem gelungenen Vormittag mit viel Sport, Spaß & Spiel rund ums Handball bekam jedes Kind eine Urkunde über die Teilnahme an der Aktion, ein AOK-Handball-Spielabzeichen zum anstecken und ein kleines Handballregelheft, als Erinnerung an den etwas anderen Schultag.

Der ASV Ottenhöfen würde sich freuen, wenn wir die Kinder mit diesem Aktionstag vom Handball begeistern konnten und schon bald den ein oder anderen Handballneuling bei uns im Training begrüßen dürfen.

Sonja Bohnert

(ASV Ottenhöfen Jugendleitung)